Unter Berücksichtigung US-amerikanischer Konzepte sowie kapitalmarktorientiert abgeleiteter Kapitalkostensätze wird die ergebnis- und liquiditätsorientierte Planungs- und Kontrollrechnung zum Zwecke wertorientierter Führung charakterisiert.
Umfangreiche Beiträge von DaimlerChrysler, Siemens und Haniel dokumentieren die fruchtbare Zusammenarbeit zwischen Theorie und Praxis.
Die Inhaltsangabe kann sich auf eine andere Ausgabe dieses Titels beziehen.
Univ.-Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Dietger Hahn war Inhaber des Lehrstuhls für Industrielles Management und Controlling an der Justus-Liebig-Universität Gießen sowie Honorarprofessor an der TU Berlin für Strategisches Management. Er ist geschäftsführender Leiter des Instituts für Unternehmensplanung (IUP), Gießen/Berlin sowie Mitglied in zahlreichen Beiräten und Aufsichtsräten deutscher Unternehmen.
Prof. Dr. Harald Hungenberg ist ordentlicher Professor für Betriebswirtschaftslehre an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg, Mitglied der Wissenschaftlichen Leitung des Instituts für Unternehmungsplanung, IUP - Gießen/Berlin.
"Dieses Standardwerk verdeutlicht aus Sicht der Theorie und Praxis die Bedeutung von Planungs- und Kontrollsystemen mit integrierter Planungs- und Kontrollrechnung für Unternehmungen und Konzerne. Das hier vorgestellte Controllingkonzept verbindet Kapitalwerte und kalkulatorische Ergebnisse (n.St.)/EVA sowie RoI-Größen über kapitalmarktorientiert abgeleitete Kapitalkostensätze als Steuerungsgrößen wertorientierter Unternehmungsführung."
Dr. H.-G. Stein, Mitglied des Vorstandes ThyssenKrupp AG
„Über diesen Titel“ kann sich auf eine andere Ausgabe dieses Titels beziehen.
Gratis für den Versand innerhalb von/der Deutschland
Versandziele, Kosten & DauerGratis für den Versand innerhalb von/der Deutschland
Versandziele, Kosten & DauerAnbieter: medimops, Berlin, Deutschland
Zustand: very good. Gut/Very good: Buch bzw. Schutzumschlag mit wenigen Gebrauchsspuren an Einband, Schutzumschlag oder Seiten. / Describes a book or dust jacket that does show some signs of wear on either the binding, dust jacket or pages. Artikel-Nr. M03322907651-V
Anzahl: 1 verfügbar
Anbieter: buchversandmimpf2000, Emtmannsberg, BAYE, Deutschland
Taschenbuch. Zustand: Neu. Neuware -Unter Berücksichtigung US-amerikanischer Konzepte sowie kapitalmarktorientiert abgeleiteter Kapitalkostensätze wird die ergebnis- und liquiditätsorientierte Planungs- und Kontrollrechnung zum Zwecke wertorientierter Führung charakterisiert.Umfangreiche Beiträge von DaimlerChrysler, Siemens und Haniel dokumentieren die fruchtbare Zusammenarbeit zwischen Theorie und Praxis.Springer Gabler in Springer Science + Business Media, Tiergartenstr. 15-17, 69121 Heidelberg 1320 pp. Deutsch. Artikel-Nr. 9783322907653
Anzahl: 2 verfügbar
Anbieter: AHA-BUCH GmbH, Einbeck, Deutschland
Taschenbuch. Zustand: Neu. Druck auf Anfrage Neuware - Printed after ordering - 'Dieses Standardwerk verdeutlicht aus Sicht der Theorie und Praxis die Bedeutung von Planungs- und Kontrollsystemen mit integrierter Planungs- und Kontrollrechnung für Unternehmungen und Konzerne. Das hier vorgestellte Controllingkonzept verbindet Kapitalwerte und kalkulatorische Ergebnisse (n.St.)/EVA sowie RoI-Größen über kapitalmarktorientiert abgeleitete Kapitalkostensätze als Steuerungsgrößen wertorientierter Unternehmungsführung.'Dr. H.-G. Stein, Mitglied des Vorstandes ThyssenKrupp AG'Die hier dargestellte theoretische Grundkonzeption eines auch international ausgerichteten wertorientierten Controllingkonzeptes gestattet den zielorientierten Einsatz von integrierten Softwarelösungen zum Zweck bestmöglicher Konzernführung.'Prof. Dr. H. Kagermann, Vorstandssprecher SAP AG' PuK ist in vielerlei Hinsicht eine Integrationsleistung, die ihresgleichen sucht:Integration von Planung und Kontrolle,Integration von sachziel- und formalzielorientierter Planung,Integration von strategischer und operativer Planung,Integration von Planung und Planungsrechnung,Integration von Planung und Kontrolle und Organisationsstruktur,Integration von Theorie und Praxis,Integration von Management und Controlling.'Prof. Dr. P. Horváth, Universität Stuttgart'Schwerpunkt des Buches ist neben der theoretisch fundierten Grundkonzeption eines Planungs- und Kontrollsystems insbesondere die praktische Anwendung dieses Systems. Deshalb nehmen die Abschnitte mit der Darstellung und Erläuterung spezifischer Planungs- und Kontrollsysteme verschiedener Unternehmen einen Großteil des Buches ein. Im Rahmen dieser Praxisorientierung ist auch die strukturierte, gut nachvollziehbare Konzeption des Buches zu sehen. (.) Dieses Lehrbuch überzeugt durch den breiten Umfang an Informatioinen, der in praxisnaher Darstellung dem Leser vermittelt wird.' (DBW 2/2000)Prof. Dr. habil. T. Günther, TU Dresden. Artikel-Nr. 9783322907653
Anzahl: 1 verfügbar
Anbieter: preigu, Osnabrück, Deutschland
Taschenbuch. Zustand: Neu. PuK - Wertorientierte Controllingkonzepte | Planung und Kontrolle - Planungs- und Kontrollsysteme - Planungs- und Kontrollrechnung | Harald Hungenberg (u. a.) | Taschenbuch | 2 Taschenbücher | Deutsch | 2014 | Gabler Verlag | EAN 9783322907653 | Verantwortliche Person für die EU: Springer Gabler in Springer Science + Business Media, Tiergartenstr. 15-17, 69121 Heidelberg, juergen[dot]hartmann[at]springer[dot]com | Anbieter: preigu. Artikel-Nr. 105153538
Anzahl: 5 verfügbar