Mögest Du in interessanten Zeiten leben!, lautet ein Spruch aus dem alten China. Er ist als Fluch gemeint. Gegenwärtig, in allgemeiner Weltunordnung, scheint er sich dramatisch zu bestätigen. Die Presse versucht, das Wesentliche aus dem Fluss des Aktuellen herauszufiltern. Sie zieht täglich Bilanz.
In Die Presse-Schau aber halten zwanzig Spitzenjournalisten aus der Redaktion essayistisch fest, was sie längerfristig besonders bewegt. Sie nehmen den Essay wörtlich: als Versuch zu verstehen, was gegenwärtig in Politik, Wirtschaft und Kultur aufregt und uns auch künftig intensiv beschäftigen wird.
Die Inhaltsangabe kann sich auf eine andere Ausgabe dieses Titels beziehen.
RAINER NOWAK, geb. 1972, Journalist, seit September 2012 Chefredakteur der Tageszeitung Die Presse , seit Oktober 2014 auch deren Herausgeber. Ausgezeichnet u. a. mit dem Kurt-Vorhofer-Preis (2010) sowie als Chefredakteur des Jahres (2014)
NORBERT MAYER (Mag.), geb. 1958, studierte Germanistik, Anglistik sowie Vergleichende Literaturwissenschaften. Seit 2003 Leitender Redakteur im Feuilleton der Presse . Zuvor Journalist in innen- und außenpolitischen Ressorts und Europa-Korrespondent.
„Über diesen Titel“ kann sich auf eine andere Ausgabe dieses Titels beziehen.
Anbieter: avelibro OHG, Dinkelscherben, Deutschland
Zustand: Gut. 157 S. Neuwertig. Aus dem Inhalt: Was bewegt das Land derzeit und in Zukunft? 20 Journalistinnen und Journalisten der Tageszeitung "Die Presse" haben sich dazu in pointierten Essays Gedanken gemacht. Die Alpenrepublik ist hier die Versuchsstation, "in der die große Welt ihre Probe hält". deu B06-02-01C|50|17716BB Sprache: Deutsch Gewicht in Gramm: 444 22 x 14 cm. Original Pappband mit illustr. OU. Artikel-Nr. 19548
Anzahl: 1 verfügbar
Anbieter: Bookbot, Prague, Tschechien
Hardcover. Zustand: As New. Leichte Kratzer / Abnutzungen / Druckstellen. ,Mogest Du in interessanten Zeiten leben!", lautet ein Spruch aus dem alten China. Er ist als Fluch gemeint. Gegenwartig, in allgemeiner Weltunordnung, scheint er sich dramatisch zu bestatigen. ,Die Presse" versucht, das Wesentliche aus dem Fluss des Aktuellen herauszufiltern. Sie zieht taglich Bilanz. In ,Die Presse-Schau" aber halten zwanzig Spitzenjournalisten aus der Redaktion essayistisch fest, was sie langerfristig besonders bewegt. Sie nehmen den ,Essay" wortlich: als Versuch zu verstehen, was gegenwartig in Politik, Wirtschaft und Kultur aufregt und uns auch kunftig intensiv beschaftigen wird. Artikel-Nr. f3651965-cf91-4f6a-b08b-ac00927ac579
Anzahl: 1 verfügbar
Anbieter: Bookbot, Prague, Tschechien
Hardcover. Zustand: As New. Originalverpackt. ,Mogest Du in interessanten Zeiten leben!", lautet ein Spruch aus dem alten China. Er ist als Fluch gemeint. Gegenwartig, in allgemeiner Weltunordnung, scheint er sich dramatisch zu bestatigen. ,Die Presse" versucht, das Wesentliche aus dem Fluss des Aktuellen herauszufiltern. Sie zieht taglich Bilanz. In ,Die Presse-Schau" aber halten zwanzig Spitzenjournalisten aus der Redaktion essayistisch fest, was sie langerfristig besonders bewegt. Sie nehmen den ,Essay" wortlich: als Versuch zu verstehen, was gegenwartig in Politik, Wirtschaft und Kultur aufregt und uns auch kunftig intensiv beschaftigen wird. Artikel-Nr. c0c59226-34ba-4e44-b98a-c2688e2358df
Anzahl: 1 verfügbar