Mit dem Thema der "Social Governance" durch Recht und dem Zusammenspiel von materiellrechtlichen Standards und deren prozessualer Durchsetzung griff das Symposium eine Frage von herausragender wissenschaftlicher und praktischer Bedeutung auf. Bei der Verfolgung bestimmter rechtlicher oder sozialer Ziele hat ein Rechtssystem grundsätzlich zwei Optionen: Die Ausübung von Einfluss auf das Verhalten der Bürger durch präventive oder reaktive Instrumente. Das Verhältnis von präventiven und reaktiven regulatorischen Instrumenten ist ein Schlüsselelement für die Analyse und das Verständnis eines Rechtssystems.
Die Inhaltsangabe kann sich auf eine andere Ausgabe dieses Titels beziehen.
Born in 1966; PhD in 1996; habilitation in 2002; Professor of Civil Law and Civil Procedure at the University of Freiburg (Breisgau).
is Professor, since 2018 Dean of Nagoya University Graduate School of Law, Japan.
„Über diesen Titel“ kann sich auf eine andere Ausgabe dieses Titels beziehen.
Anbieter: ISD LLC, Bristol, CT, USA
paperback. Zustand: New. 1st. Artikel-Nr. 1152851
Anbieter: Revaluation Books, Exeter, Vereinigtes Königreich
Paperback. Zustand: Brand New. 185 pages. 9.25x6.00x0.50 inches. In Stock. Artikel-Nr. __3161576543
Anzahl: 1 verfügbar
Anbieter: Kennys Bookstore, Olney, MD, USA
Zustand: New. 2019. 1st Edition. paperback. . . . . . Books ship from the US and Ireland. Artikel-Nr. V9783161576546
Anzahl: 2 verfügbar
Anbieter: Buchpark, Trebbin, Deutschland
Zustand: Sehr gut. Zustand: Sehr gut | Seiten: 187 | Sprache: Englisch | Produktart: Bücher | Keine Beschreibung verfügbar. Artikel-Nr. 39090496/2
Anzahl: 1 verfügbar
Anbieter: Buchpark, Trebbin, Deutschland
Zustand: Hervorragend. Zustand: Hervorragend | Seiten: 187 | Sprache: Englisch | Produktart: Bücher | Keine Beschreibung verfügbar. Artikel-Nr. 39090496/1
Anzahl: 1 verfügbar