Damit die junge Bewegung der Anhängerinnen und Anhänger Jesu von Nazaret, die später als "Christentum" bekannt wurde, überleben konnte, war es für sie von höchster Notwendigkeit, Techniken sozialer wie auch theologisch begründeter Abgrenzung gegenüber anderen Gruppen aufzubauen und zu verteidigen. Diese Techniken änderten sich im Verlauf des Prozesses, in dem sich das Christentum von einer Gruppe meist neu Bekehrter zu einer Bewegung entwickelte, die bereits auf überlieferte Traditionen zurückblicken konnte. Im vorliegenden Band nimmt eine international zusammengesetzte Expertengruppe die Frage in den Blick, wie sich dabei das Verhältnis der jungen Bewegung gegenüber Außenstehenden entwickelte. Im Focus steht dabei auf das dynamische Zueinander von Fragen der Mission und der Ethik in Texten des frühen Christentums bis hinein ins 2. Jahrhundert unserer Zeitrechnung.
Die Inhaltsangabe kann sich auf eine andere Ausgabe dieses Titels beziehen.
Born 1967; 2000 Dr. theol. Regensburg; is Professor of Exegesis and Hermeneutics of the New Testament at Regensburg University and Director General of the Centre for Advanced Studies "Beyond Canon_".
Born 1983; is a British Academy Postdoctoral Fellow at Keble College in Oxford.
Born 1978; is Associate Professor of New Testament Studies at the University of Pretoria.
Born 1975; 2009 PhD from the University of Edinburgh; 2016 Habilitation from the Johannes Gutenberg-Universität Mainz; currently Associate Professor of New Testament at Boston College in Chestnut Hill, Massachusetts, USA.
„Über diesen Titel“ kann sich auf eine andere Ausgabe dieses Titels beziehen.
Anbieter: Antiquariat Logos, München, Deutschland
Gr.-8°, Brosch. X, 665 S. Neuwertiges Ex. / Fine Copy // Damit die junge Bewegung der Anhängerinnen und Anhänger Jesu von Nazaret, die später als »Christentum« bekannt wurde, überleben konnte, war es für sie von höchster Notwendigkeit, Techniken sozialer wie auch theologisch begründeter Abgrenzung gegenüber anderen Gruppen aufzubauen und zu verteidigen. Diese Techniken änderten sich im Verlauf des Prozesses, in dem sich das Christentum von einer Gruppe meist neu Bekehrter zu einer Bewegung entwickelte, die bereits auf überlieferte Traditionen zurückblicken konnte. Im vorliegenden Band nimmt eine international zusammengesetzte Expertengruppe die Frage in den Blick, wie sich dabei das Verhältnis der jungen Bewegung gegenüber Außenstehenden entwickelte. Im Focus steht dabei auf das dynamische Zueinander von Fragen der Mission und der Ethik in Texten des frühen Christentums bis hinein ins 2. Jahrhundert unserer Zeitrechnung. ISBN: 9783161521768 Sprache: Englisch Gewicht in Gramm: 1022. Artikel-Nr. 18945
Anzahl: 1 verfügbar
Anbieter: ISD LLC, Bristol, CT, USA
paperback. Zustand: New. 1st. Artikel-Nr. 257521
Anzahl: 10 verfügbar