Verwandte Artikel zu Linie 1 A2: Deutsch in Alltag und Beruf. Testheft mit...

Linie 1 A2: Deutsch in Alltag und Beruf. Testheft mit Prüfungsvorbereitung und Audio-CD (Linie 1: Deutsch in Alltag und Beruf) - Softcover

Buch 33 von 33: Linie 1 / Deutsch in Alltag und Beruf

Karamichali, Ekaterini; Meister, Hildegard

 
9783126070799: Linie 1 A2: Deutsch in Alltag und Beruf. Testheft mit Prüfungsvorbereitung und Audio-CD (Linie 1: Deutsch in Alltag und Beruf)

Inhaltsangabe

Das Testheft enthält Tests zu jedem Kapitel des Kurs- und Übungsbuchs Linie 1 A2. Es bereitet auf die Prüfungen Deutsch-Test für Zuwanderer, telc Deutsch A2 (Start Deutsch 2) und Goethe-Zertifikat A2 vor.
Mit Audio-CD.

Die Inhaltsangabe kann sich auf eine andere Ausgabe dieses Titels beziehen.

Über die Autorin bzw. den Autor

„Hinter jeder Ecke lauern ein paar Richtungen.“ Dieses Bonmot von Stanislaw Jerzy Lec ist zu meinem Lebensmotto geworden. Sie drückt sich nicht nur in meiner Neugierde auf andere Sprachen und Kulturen aus, sondern auch in meinem Unterricht. Zum Beispiel dann, wenn mir (meist morgens) eine Idee kommt, wie ich meinen Lernenden über die holprigen Stellen der deutschen Sprache helfen kann. Und es auch noch Spaß macht. Als Lehrerin und Autorin ist es mir besonders wichtig, auf die Sprache und ihr kulturelles Umfeld neugierig zu machen. Das schönste Erfolgserlebnis ist für mich, wenn sich Lernende über ihre Fortschritte freuen und sehen wollen, was hinter der nächsten (Sprach-)Ecke lauert. Meine Ausbildung: Studium der Romanistik/Ost-Slawistik in Regensburg, Auslandssemester in Aix-en-Provence und im Übersee-Departement La Réunion, Promotion zum Thema „Wenn Karikaturen sprechen – Semiotisierungsstrategien französischer und deutscher Pressezeichnungen zur deutschen Einheit“. Meine Berufserfahrung: seit über 30 Jahren Dozentin für Deutsch als Fremd-/Zweitsprache an verschiedenen Institutionen (Goethe-Institut Freiburg, VHS Markgräflerland, Sprachenzentrum der Universität Basel), 15 Jahre in der Lehrerfortbildung, seit 6 Jahren Autorin und Referentin bei Klett. Meine Arbeitsschwerpunkte: Lernen mit Bewegung, Lernen mit authentischen Kurzfilmen, digitale Medien im Unterricht, Prüfungstraining.

„Über diesen Titel“ kann sich auf eine andere Ausgabe dieses Titels beziehen.