Holzbau hat eine jahrhundertelange Tradition und Holz als höchst vielseitig verwendbares Baumaterial ein riesiges Potenzial für die Zukunft. Crafting Wood: Structure and Expression präsentiert reich illustriert mit Plänen, Skizzen und Fotografien neue Erkenntnisse zu Holzverbindungen. Hervorgegangen ist das Buch aus einer internationalen Ausbildungskooperation der Universität Liechtenstein in Vaduz, der Norwegian University of Science and Technology NTNU in Trondheim und der Academie van Bouwkunst in Amsterdam. Darin wurden theoretisch und praktisch verschiedenste Aspekte von Holzverbindungen behandelt, von den Studierenden Entwurfsprojekte erarbeitet, handgefertigte Holzverbindungen erstellt sowie Prototypen der entwickelten Holzstrukturen im Massstab 1:5 gestaltet und gefertigt. Das Buch analysiert diese Lernprozesse und bietet in Bild und Text Anleitung zur vertieften Auseinandersetzung mit dem Thema Holzverbindungen in der Architektur.
Die Inhaltsangabe kann sich auf eine andere Ausgabe dieses Titels beziehen.
Carmen Rist-Stadelmann ist Dozentin und Studiengangsleiterin des Master-Programms am Institut für Architektur und Raumentwick¬lung der Universität Liechtenstein. Machiel Spaan unterrichtet an der Academie van Bouwkunst in Amsterdam und führt das Architekturbüro M3H in Amsterdam. Urs Meister ist Professor für Entwurf und Konstruktion an der Universität Liechtenstein und führt das Architekturbüro Käferstein & Meister in Zürich.
Wood has a centuries-long tradition as well as huge potential for future use as a highly versatile building material. Crafting Wood: Structure and Expression presents newly gained knowledge on timber construction and on timber joints in particular.
This book - lavishly illustrated with plans, sketches, and photographs - emerged from an international educational cooperation of the University of Liechtenstein in Vaduz, the Norwegian University of Science and Technology NTNU in Trondheim, and the Academy o
„Über diesen Titel“ kann sich auf eine andere Ausgabe dieses Titels beziehen.
Anbieter: Antiquariat Willi Braunert, München, Deutschland
4°, paperback. New book. Sprache: Englisch Gewicht in Gramm: 2000. Artikel-Nr. 26723
Anzahl: 1 verfügbar