101 motivi per tifare il Napoli.

Valentino, Pietro

Verlag: Newton & Compton, 2010
ISBN 10: 8854121215 / ISBN 13: 9788854121218
Gebraucht / Anzahl: 0
Bei weiteren Verkäufern erhältlich
Alle  Exemplare dieses Buches anzeigen

Über dieses Buch

Leider ist dieses Buch nicht mehr verfügbar. Bitte geben Sie Suchbegriffe in das untenstehende Formular ein, um ähnliche Exemplare zu finden.

Beschreibung:

Ponte Galeria, 2010; br., pp. 240, cm 13,5x18. (101. 64). Al mondo non c'è uno stadio come il San Paolo, e non c'è una tifoseria come quella del Napoli. Una passione più forte di tutto, che colora di azzurro un'intera città anche nei momenti più dolorosi, che ha fatto sventolare migliaia e migliaia di bandiere persino nei piccoli stadi di provincia, quando la squadra era in serie C e lottava per tornare tra i grandi del pallone. Napoli non può stare senza calcio. E il calcio non può fare a meno del Napoli. Una società che ha vissuto sulla sua pelle i trionfi e i festeggiamenti più memorabili che si ricordino, e ha dovuto ingoiare le retrocessioni e le cadute più dolorose. Dalla fondazione, ottant'anni senza vittorie. Poi, l'arrivo di Maradona, il sole che illumina una squadra piena di stelle, e che segna per sempre la vita di ogni vero tifoso. Due scudetti, le coppe, le lacrime di gioia, le vie del centro intasate da una festa che sembra non dover finire mai. E invece, subito dopo, la caduta, il fallimento, la lenta risalita, fino a un presente che finalmente fa rivivere speranze mai sopite, dà nuovo ardore a un fuoco che non può spegnersi. Perché è questo il Napoli, una squadra mai banale, una storia che vive di estremi e di passioni forti, un club unico al mondo. E questi sono i motivi per cui un tifoso non può non amarlo. Buchnummer des Verkäufers

Über diesen Titel:

Inhaltsangabe: Al mondo non c'è uno stadio come il San Paolo, e non c'è una tifoseria come quella del Napoli. Una passione più forte di tutto, che colora di azzurro un'intera città anche nei momenti più dolorosi, che ha fatto sventolare migliaia e migliaia di bandiere persino nei piccoli stadi di provincia, quando la squadra era in serie C e lottava per tornare tra i grandi del pallone. Napoli non può stare senza calcio. E il calcio non può fare a meno del Napoli. Una società che ha vissuto sulla sua pelle i trionfi e i festeggiamenti più memorabili che si ricordino, e ha dovuto ingoiare le retrocessioni e le cadute più dolorose. Dalla fondazione, ottant'anni senza vittorie. Poi, l'arrivo di Maradona, il sole che illumina una squadra piena di stelle, e che segna per sempre la vita di ogni vero tifoso. Due scudetti, le coppe, le lacrime di gioia, le vie del centro intasate da una festa che sembra non dover finire mai. E invece, subito dopo, la caduta, il fallimento, la lenta risalita, fino a un presente che finalmente fa rivivere speranze mai sopite, dà nuovo ardore a un fuoco che non può spegnersi. Perché è questo il Napoli, una squadra mai banale, una storia che vive di estremi e di passioni forti, un club unico al mondo. E questi sono i motivi per cui un tifoso non può non amarlo.

„Über diesen Titel“ kann sich auf eine andere Ausgabe dieses Titels beziehen.

Bibliografische Details

Titel: 101 motivi per tifare il Napoli.
Verlag: Newton & Compton
Erscheinungsdatum: 2010

Zustand: new

ZVAB ist ein Internet-Marktplatz für neue, gebrauchte, antiquarische und vergriffene Bücher. Bei uns finden Sie Tausende professioneller Buchhändler weltweit und Millionen Bücher. Einkaufen beim ZVAB ist einfach und zu 100% sicher — Suchen Sie nach Ihrem Buch, erwerben Sie es über unsere sichere Kaufabwicklung und erhalten Sie ihr Buch direkt vom Händler.

Millionen neuer und gebrauchter Bücher bei tausenden Anbietern

Antiquarische Bücher

Antiquarische Bücher

Von seltenen Erstausgaben bis hin zu begehrten signierten Ausgaben – beim ZVAB finden Sie eine große Anzahl seltener, wertvoller Bücher und Sammlerstücke.

ZVAB Startseite

Erstausgaben

Erstausgaben

Erstausgaben sind besondere Bücher, die den ersten Abdruck des Textes in seiner ursprünglichen Form darstellen. Hier finden sie Erstausgaben von damals bis heute.

Erstausgaben

Gebrauchte Bücher

Gebrauchte Bücher

Ob Bestseller oder Klassiker, das ZVAB bietet Ihnen eine breite Auswahl an gebrauchten Büchern: Stöbern Sie in unseren Rubriken und entdecken Sie ein Buch-Schnäppchen.

Gebrauchte Bücher

Mehr Bücher entdecken