Mensch Und Gott; Betrachtungen Uber Religion Und Christentum - Softcover

9781235577574: Mensch Und Gott; Betrachtungen Uber Religion Und Christentum
Alle Exemplare der Ausgabe mit dieser ISBN anzeigen:
 
 
Reseña del editor:
Das historische Buch können zahlreiche Rechtschreibfehler, fehlende Texte, Bilder, oder einen Index. Käufer können eine kostenlose gescannte Kopie des Originals (ohne Tippfehler) durch den Verlag. Nicht dargestellt. 1921. Auszug: ... VL DIE CHRISTLICHE KIRCHE UND DIE RELIGION JESU WIR WERBEN ALLE NACH UND NACH AUS EINEM CHRISTENTUM DES WORTES IMMER MEHR ZU EINEM CHRISTENTUM DER GESINNUNG UND DER TAT KOMMEN. AUS EINER LEHRGEMEINSCHAFT MUSS IMMER MEHR EINE GESINNUNGSGEMEINSCHAFT. EINE TATGEMEINSCHÄFT WERDEN. (GOETHE) Alles, was wir Zuverlässiges über Jesum von Nazareth wissen, entstammt den beiden Quellen, die wir einer kritischen Betrachtung unterzogen haben--den Evangelien und den Briefen des Sendboten Paulus. Dieses „Alles" kann zugleich als sehr wenig und als weltausfüllend bezeichnet werden: so wenig,daß unter den Händen mancher Fachgelehrten kaum etwas übrigbleibt, und so viel, daß schon Johannes meinte, wenn man alles „einzeln beschreiben wollte, so würde die Welt nicht hinreichen, die Bücher zu fassen". Wir dürfen behaupten, fast alles Hochherzige, Edelmütige, Erhabene, was seit zwei Jahrtausenden auf Erden von Menschen vollbracht worden ist, leite sich unmittelbar oder mittelbar aus den durch jene Schriften gegebenen Anregungen her. Einzig geartete Quellenschriften, denen die gesamte Geschichte der Menschheit nichts an die Seite zu stellen wüßte! Was ihre Bedeutung als Zeugnisse über Jesum von Nazareth--über sein Leben und seine Worte--einschränkt und uns insofern zur Vorsicht mahnt, das haben wir uns offen und deutlich und--wie ich hoffe--mit hinreichender Ausführlichkeit eingestanden; ich befürchte nicht, daß irgendein denkfähiger und freier Mann unseren Ergebnissen widersprechen wird: es liegt ja, wie der Leser sich überzeugt haben muß, alles klar vor Augen; wir müssen nur lernen, die Augen aufzumachen. Man besorge ja nich...

„Über diesen Titel“ kann sich auf eine andere Ausgabe dieses Titels beziehen.

  • ISBN 10 1235577570
  • ISBN 13 9781235577574
  • EinbandTapa blanda

(Keine Angebote verfügbar)

Buch Finden:



Kaufgesuch aufgeben

Sie kennen Autor und Titel des Buches und finden es trotzdem nicht auf ZVAB? Dann geben Sie einen Suchauftrag auf und wir informieren Sie automatisch, sobald das Buch verfügbar ist!

Kaufgesuch aufgeben

Weitere beliebte Ausgaben desselben Titels

9781272732851: Mensch Und Gott: Betrachtungen Über Religion Und Christentum ......: Betrachtungen Uber Religion Und Christentum ......

Vorgestellte Ausgabe

ISBN 10:  1272732851 ISBN 13:  9781272732851
Verlag: Nabu Press, 2012
Softcover

  • 9783847245209: Mensch Und Gott: Betrachtungen über Religion und Christentum

    TREDIT..., 2012
    Hardcover

  • 9783842419261: Mensch Und Gott: Betrachtungen über Religion und Christentum (TREDITION CLASSICS)

    TREDIT..., 2011
    Softcover

Beste Suchergebnisse beim ZVAB